Freitag, 22. April 2011

Happiness is a goat called Eva

Anekdoten aus England, die Erste:
Englische Produktdesigner gehen scheinbar davon aus, dass der Kunde ein freundschaftliches Verhältnis zu den Tieren pflegen möchte, die seine Nahrung produzieren. Und so entdeckte ich beim gestrigen Einkauf im Nachbarschaftssupermarkt Tesco diesen wunderbaren Käse aus den Eutern der Ziege Eva:


Einer so persönlichen Note konnte ich natürlich nicht widerstehen, und deshalb gab es gestern Abend (gezwungenermaßen) Honigglasierte Mini-Karotten mit Ziegenkäse.

Den Ofen auf 200°C vorheizen.
Eine gute Handvoll Mini-Karotten waschen, putzen und in eine Auflaufform geben. Mit
2 Prisen Salz,
2-3 EL Olivenöl,
2 EL Mandelblättern,
1 TL Honig und
etwas schwarzem Pfeffer vermischen. Ca. 30 min. backen, bis Karotten und Mandelblätter anfangen, goldbraun zu werden. Jetzt
1 EL gehackte Petersilie und
2-3 EL zerkrümelten Ziegenkäse darübergeben und nochmal 5-10 min backen. Mit getoastetem Weißbrot und evtl. ein paar Spritzern Balsamico servieren.


Danke, Ziege Eva!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen