Mittwoch, 4. August 2010

Pimm's Nachtrag



Dieser Clip sollte niemandem vorenthalten werden... Die Form der Visualisierung eines Rezepts gefällt mir gerade ausgesprochen gut, sollte ich mal sehr viel Zeit haben (also nicht im nächsten halben Jahr), werde ich auch Rezept-Videos mit personalisierten Zutaten drehen, versprochen!
Bis dahin muss ich leider auf die traditionelle Form des Rezepts zurückgreifen, hier also noch ein -schriftliches- Rezept für einen Cocktail, der geschmacklich recht nah an das Original-Pimm's herankommt und auf der Website, von der das Rezept stammt (auf das mich ein guter Freund und Schnitzeljäger aufmerksam gemacht hat, danke dafür!), auch als Pimm's bezeichnet wird. Für alle, die gerade kein Pimm's No.1 im Haus haben ist dieses Getränk eine äußerst passable und sogar etwas kostengünstigere Alternative...
1 Teil Gin
1 Teil Martini Rosso
2 Teile Ginger Ale
2-4 Teile Zitronenlimonade (je nach gewünschter Stärke)
Früchte der Saison in kleinen Stücken
Salatgurke und Minze sind obligatorisch!
Eiswürfel
Mit vielen Früchten wird der Cocktail zu einer wunderbaren Bowle für die nächste Gartenparty, besonders gut schmeckt er mir mit Äpfeln, Zitronen, Orangen und Erdbeeren. Zitronenlimonade ist nicht unbedingt nötig, die doppelte Menge Ginger Ale tut's genauso. Statt oder zusätzlich zur Gurke wird, wie ich vor kurzem erfahren habe, in Großbritannien gerne Borretsch verwendet, der auch ganz leicht nach Gurke schmeckt und dessen lila Blüten in dem bernsteinfarbenen Cocktail sicherlich besonders dekorativ aussehen.
Ich werde mir jetzt noch eine Zeit lang sehr subversiv vorkommen ob der raffinierten Kombination eines Pimm's-Werbefilms mit dem Rezept für ein Fake-Pimm's, und mich dann wieder - leider ohne Cocktail - an die Magisterarbeit machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen