Donnerstag, 24. Juni 2010

proving a point...

Hier, bitte, es geht wirklich schnell. Und schnell weg geht es, wenn es erst mal da ist, auch wieder. So schnell, dass ich ich in der Zwischenzeit zwei weitere backen musste. wollte. sollte. durfte. konnte.
Mischung #1: Dinkelmehl (Typ 630) mit Koriander, Zitronenabrieb und schwarzem Pfeffer.
Mischung #2: Dinkelmehl (Typ 630) mit zerstossenen Lavendelblüten.
Beide in einer kleinen Kastenform gebacken, da muss der Teig nicht so fest sein und das Brot wird saftiger.
Sind sie nicht schön geworden? *stolz*

Noch ein super Tipp: Den Teig am Abend zusammenkneten, einmal gehen lassen, nochmal kneten, in die Kastenform füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Morgens nur noch in den vorgeheizten Ofen und in 45 min. gibt es frisches Brot zum Frühstück...

Und damit auch mal ein Brot zu Wort kommt: Bernd-das-Brot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen